Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BioWare: Dragon Age 2 kürzer als Origins

Aber länger als Mass Effect 2

Hinweis: Auf der Suche nach Hilfe zum zweiten Teil? In unserer Komplettlösung zu Dragon Age 2 werdet ihr fündig.

Die Kampagne von Dragon Age 2 wird laut BioWare kürzer ausfallen als im Vorgänger, aber wiederum länger werden als die von Mass Effect 2.

"Schaut euch an, wie ihr die Spiele spielt", so BioWares Mike Laidlaw gegenüber PlayStation Universe. "Ich würde sagen, es ist ein wenig länger als Mass Effect, aber kürzer als Origins."

Je nachdem, wie man Origins spielt, kann man durchaus irgendwo zwischen 30 und 100 Stunden damit verbringen. Wie lange man mit Dragon Age 2 beschäftigt ist, hängt natürlich auch von den Nebenmissionen ab.

"Das Spiel wird mit Nebenmissionen länger dauern. Gleichzeitig kann man die Story ein gutes Stück schneller abschließen, weil es so viel Content am Rande gibt. Die Lauzeit ist immer unterschiedlich, betrachtet einfach eure Vorgehensweise und zieht daraus Rückschlüsse."

Für Laidlaw ist Dragon Age 2 darüber hinaus deutlich "aerodynamischer" als sein Vorgänger, ging jedoch nicht soweit, es als "gestraffteres Spielerlebnis" zu bezeichnen.

"Man muss kein Jahr mit der Charaktererstellung verbringen", sagt er.

Dragon Age 2 - Demo-Gameplay-Video
In diesem artikel

Dragon Age II

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare