Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BioWare: Fan-Feedback ist ein großer Bestandteil von Mass Effect

Mass Effect 3 ist nicht das Ende

Für BioWare ist das Feedback der Fans ein wichtiger Bestandteil der Mass-Effect-Reihe und dementsprechend beachtet man es auch für die Entwicklung des dritten Teils, der Ende des Jahres erscheinen soll.

"Wir haben in Mass Effect 2 auf das Fan-Feedback reagiert. Eine Menge davon war das Resultat daraus, auf die Fans zu hören und ihre Verbesserungsvorschläge umzusetzen, um das Spiel noch besser zu machen", verrät BioWares Ray Muzyka.

"Und wir werden all dieses Feedback aus Mass Effect 1 und Mass Effect 2 nehmen und es bei Mass Effect 3 anwenden. Ich denke, das Beste kommt erst noch. Tatsächlich freuen wir uns, entlang des Weges einige kleinere Änderungen vorzunehmen."

"Es ist wirklich großartig, Feedback zu bekommen, um das zu verbessern, was man erschaffen hat. Ich glaube, wir mussten niemals wirklich irgendwo Kompromisse eingehen."

Greg Zeschuk sprach dann auch ein wenig darüber, was man denn vermutlich in Mass Effect 3 erwarten kann.

"Einige der Elemente, über die wir gesprochen haben, sind: "Hey, schaut, wir werden nochmal einen Blick auf den Ganzen Forschungsbereich und das Inventar werfen und all diese Sachen' ... das ist wohl einer dieser Bereiche."

"Und hey, ich sage es für die Kamera: Ich liebe das Scannen von Planeten. Aber offensichtlich mögen es andere Leute nicht so sehr. Es gibt immer etwas, woran man arbeiten kann."

Darüber hinaus bestätigte Muzyka nochmal, dass Mass Effect 3 nicht das Ende für das Mass-Effect-Universum darstellt und bezeichnete die Shepard-Trilogie als "die anfänglichen drei Spiele". Später sagte er, dass man dann "von dort aus weitermachen" möchte.

Mass Effect 3 - Trailer
In diesem artikel

Mass Effect 3

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare