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BioWare: Wenn man nicht anpassungsfähig ist, geht man zugrunde

Größere Chancen als je zuvor

Wer in der heutigen Spieleindustrie nicht anpassungsfähig ist, wird nach Ansicht von BioWares Greg Zeschuk und Ray Muzyka nicht auf dem Markt bestehen können. Man selbst sieht sich jedoch gut gerüstet.

"Wenn wir nicht anpassungsfähig wären, wären wir längst tot", so Zeschuk im Gespräch mit GamesIndustry. "So sieht es derzeit aus, wenn man sich nicht anpassen kann."

"Die Chancen sind größer als jemals zuvor. Selbst in einem Wandel bieten sich Möglichkeiten. Und wenn man einer der Leute ist, die eine solche Chance ergreifen, ist man hier richtig."

Die Größe eines Unternehmens spiele dabei jedoch keine Rolle.

"Agilität ist eine Geisteshaltung. Es spielt keine Rolle, wie groß ihr seid, ihr müsst die richtige Philosophie dafür haben."

Außerdem sprachen beide auch über die jüngeren Schritte des Entwicklers in Richtung Social- und free-to-play-Gaming.

"Das Wichtigste bei diesen ganzen verschiedenen Geschäftsmodellen auf neuen Plattformen ist, dass sie keine Gefahr darstellen, wenn man sie mit dem Ansatz anpackt, den Nutzern eine einzigartige Erfahrung zu bieten. Wir betrachten das als IP-Universum", erklärt Muzyka.

"Glücklicherweise passen sich BioWare und EA sehr schnell dieser neuen Industrie an. Schaut euch The Sims Social an, das auf dem besten Weg ist, zum Social Game Nummer 1 zu werden. Wer hätte vor ein paar Jahren prognostiziert, dass ein traditioneller Publisher wie EA das schafft?"

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Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
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