Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bioware würde gerne das Jade-Empire-Franchise wieder aufgreifen

Internes Lieblingsspiel

Das Fernost-Action-RPG Jade Empire mag seinerzeit etwas hinter den Erwartungen zurück geblieben sein, dennoch ist eines der Lieblingsspiele des Entwicklers BioWare. Dies erzählte Lead Designer Mike Laidlaw im Interview mit Strategy Informer (via vg247).

„Wir kündigen es sicherlich an, wenn wir es machen“, verrät Laidlaw das Offensichtliche. „Im Moment ist Jade Empire ein Favorit der Belegschaft. Viele von uns lieben es, wir würden es also liebend gern irgendwann wieder aufgreifen.“

„Irgendwann“ dürfte aber noch in weiter Ferne liegen, denn wie Laidlaw gleich im nächsten Satz sagt: „Wir konzentrieren uns derzeit sehr auf Dragon Age und Mass Effect 2“.

Jade Empire erschien 2005 auf der Xbox, hatte als „das Spiel nach KotOR“ aber in sehr große Fußstapfen zu treten.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare