Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BioWares Greg Zeschuk: Zehn Millionen Verkäufe bedeuten einen Hit

'Das neue Ziel'

Laut BioWares Greg Zeschuk repräsentieren zehn Millionen verkaufte Exemplare auf dem Konsolenmarkt heutzutage einen Hit.

Wie er im Gespräch mit Videogamer verriet, hofft er, dass auch Star Wars: The Old Republic solche Zahlen erreichen kann.

"Wir brauchen zehn Millionen Einheiten", so Zeschuk. "Das ist das neue Ziel, nicht wahr? Wir machen Top-10-Spiele, unsere Sachen sind ziemlich erfolgreich. Ich weiß, dass Mass [Effect 2] in Nordamerika in diesem Jahr bislang auf Rang 8 steht."

"Manchmal bin ich sarkstisch, wenn ich einige dieser Sachen sage. Ich weiß, dass wir ein paar Millionen verkaufen können, aber man sieht auch, dass es andere auf 25 bringen. Man denkt sich schlicht 'Nun, das ist ein Hit!' Wir scherzen immer, dass wir ziemlich zufrieden wären, wenn wir mit Star Wars: The Old Republic nur die Hälfte der Zahlen von Blizzard erreichen."

Gleichzeitig ist man sehr glücklich mit der Position, in der man sich aktuell befindet.

"Ich denke, wir wissen, wie glücklich wir sein können. Und wenn wir sowas sagen, wissen wir auch, dass wir uns überaus glücklich schätzen können, in einer solch angenehmen Situation zu sein - wir bekommen großartigen Support von EA und ein Budget, um große, gewaltige Spiele zu machen. Für uns ist das sowas wie eine privilegierte Position."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare