Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BioWares neue Marke soll bald vorgestellt werden

'In nicht allzu ferner Zukunft.'

Neben den bekannten Projekten werkelt BioWare derzeit fleißig an einer neuen Marke.

Und es wird auch nicht mehr allzu lange dauern, bis man diese vorstellt, wie EAs Patrick Söderlund gegenüber GamesIndustry verraten hat.

„Wir waren sehr offen in Bezug darauf, dass BioWare an einer neuen Marke arbeitet und wir werden in nicht allzu ferner Zukunft darüber sprechen", sagt er.

„Wir haben auch andere Teams, die an neuen Marken arbeiten. Ich denke, es geht dabei um die Balance, richtig? Wir wollen sicherstellen, weiterhin großartige Dinge für Battlefield, FIFA, Madden oder Star Wars zu tun, investieren aber auch weiterhin in etwas Neues."

Söderlund glaubt, dass es der Industrie mit den Jahren besser gelungen ist, zu analysieren und zu verstehen, welche Projekte funktionieren werden und welche nicht. Bei EA verlässt man sich genauer auf Analysen und sammelt Feedback von Testgruppen, um festzulegen, was man macht.

Gleichermaßen will man sich aber nicht ausschließlich danach richten: „Das ist nicht das, was wir sind, aber wir wollen sicherstellen, dass wir Berührungspunkte zu den Spielern haben, um zu verstehen, ob wir richtig liegen", erklärt er.

Bei DICE in Stockholm lädt man etwa Spieler ein und filmt sie beim Spielen, anschließend spricht man noch mit ihnen über das, was sie erlebt haben. So will man herausfinden, wo sie womöglich Probleme hatten oder was sie an einem Spiel mochten beziehungsweise nicht mochten.

Aber es könne eben nicht alles so technisiert vonstatten gehen: „Wir müssen die Kontrolle über das Kreative haben, diejenigen sein, die das Spiel in eine bestimmte Richtung lenken."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare