Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BioWares Muzyka: Zukunft mit nur einer einzigen Plattform ist denkbar

Aber nicht in nächster Zeit

Das Thema "One console future" wurde bereits in der Vergangenheit hin und wieder durchgekaut. Und BioWares Ray Muzyka hält es durchaus für möglich, dass es in Zukunft einmal nur noch eine einzige Spieleplattform geben wird.

"Ich kann mir schon vorstellen, dass es in diese Richtung geht. Und ich glaube, es gibt dafür auch berechtigte Gründe", sagt er gegenüber CVG. "Vermutlich dürften Microsoft und Nintendo aber einige Probleme damit haben, weil sie vielleicht ihre Systeme weiterführen wollen."

"Da sie die Hardware produzieren und es große Marken mit einer Menge Fans sind, glaube ich, dass es eine ganze Weile dauern würde, bevor man nur noch eine einzige Plattform sieht."

"Aber die Idee eines kleinen Clienten, auf dem man Code über das Internet ausführt und Sachen auf ihn überträgt, ist eine Möglichkeit für die Zukunft, die meiner Meinung nach durchaus eintreten kann", so Muzyka.

Read this next