Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BioWares Zeschuk: Je länger diese Hardware-Generation bleibt, desto besser

Weiß nicht, wann die Next-Gen kommt

BioWares Greg Zeschuk hat sich auf der Develop zum Thema Generationenwechsel bei den Konsolen geäußert. Wie sich herausstellt, hat er scheinbar keine Kenntnis darüber, wann man mit einer Wachablösung bei den Geräten rechnen kann. Allerdings ist er auch nicht allzu betrübt darüber. Der Entwickler würde die Gelegenheit sogar begrüßen, die aktuelle Hardware-Generation ausreizen zu können.

„Ich weiß es ehrlich nicht“, entgegnet Zeschuk auf vg247s Frage nach einem groben Zeitraum für die Ankunft neuer Konsolen. „Das ist für mich ein großes Mysterium.“

„Ich wäre ekstatisch, wenn es noch so lange wie möglich dauern würde. Je länger, desto besser, weil wir die Gelegenheit brauchen, diese Hardware auszureizen“, so Zeschuk. „Die ersten zwei Jahre dieses Zyklus waren ziemlich hart, weil [die Konsolen] komplexer waren als jemals zuvor. Wir alle bekommen gerade erst die Füße auf den Boden.“

„Ich glaube, die Tatsache, dass sie alle neue Eingabe-Methoden herausbringen, weist auch darauf hin, dass sie ihn [den Zyklus - d. Red.] ausdehnen wollen“, fügt er hinzu.

„Ich habe keinerlei Ahnung, welches Jahr es sein könnte, aber ich hoffe, dass es noch so lange w ie möglich hin ist. Je länger wir weitermachen können, desto besser.“

Read this next