Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bit.Trip-Runner-Studio Gaijin Games: "Indie-Szene ist außer Kontrolle"

"Indie-Games müssen fertig werden"

Alex Neuse vom IGF-Award-nominierten Bit.Trip-Runner-Studio Gaijin Games hat sich dafür ausgesprochen, dass die Indie-Szene ihre Spiele zuende denkt und programmiert.

"Ich bin es satt, halbfertige Games zu Spielen, die voller Bugs sind", so Neuse zu GameSetWatch (über vg247). "Wie jeder andere Verbraucher auch mag ich Produkte, die funktionieren und vollständig sind. Meine Lieblingsspiele sind die, die als komplette Spiele auf den Markt gekommen sind."

Angebot und Wachstum der Indies sieht Neuse derzei vollkommen "außer Kontrolle" – im Guten wie im Schlechten, hauptsächlich aber im Guten.

"Ich glaube, die Indie-Szene ist außer Kontrolle, es werden SO viele Spiele gemacht, dass es schwierig ist, sie alle im Auge zu behalten. Das ist nicht unbedingt was Schlechtes, aber als Spieler, der die Games gerne durchspielt, finde ich es schwierig, mir die Zeit zu nehmen, all diesen Spielen die Zeit zu geben, die sie verdienen."

Bit.Trip Runner mag rein spielerisch zwar mehr Frust als Freude bereiten, ist aber vollkommen zu Recht für den IGF Award in Sachen Excellence in Visual Art nominiert. Mit Bit.Trip Beat freut sich ein zweites Spiel des Studios möglicherweise über den entsprechenden Sound-Award.

In diesem artikel

Bit.Trip Beat

iOS, Nintendo Wii, PC

Bit.Trip Runner

Nintendo Wii, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare