Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Black Desert: PS4-Beta jetzt im PlayStation Store erhältlich

Kein PS-Plus-Abo erfroderlich.

Wer auf der Suche nach einem neuen MMO auf PS4 ist, kann am Wochenende einen kostenlosen Blick auf die offene Beta von Black Desert werfen, die man ab sofort im PlayStation Store herunterladen kann.

Allzu viel Zeit, das Spiel auszuprobieren, sollte man aber nicht verstreichen lassen: Die Beta läuft nur vom 9. bis zum 13. August.

Das MMO - das erfrischenderweise mal nicht free to play ist, sondern im PlayStation Store in verschiedenen Editionen ab 30 Euro aufwärts zu haben ist - macht technisch und in Sachen Gestaltung durchaus was her und rollt eine ansehnliche Open World vor euch aus. Dass jetzt offenbar schon Mounts - der Trailer zeigt Elefanten - und Schiffe samt Seekämpfen mit dabei sind, ist vielversprechend.

In der Beta erkundet ihr die Regionen Serendia, Balenos und Calpheon, habt Zugang zu sechs Charakter-Klassen von Krieger über Schwarzmagierin, Waldläuferin, Berserker bis hin zu Magier und Magierin. Ihr erstellt eure eigene Figur mit dem Individualisierungswerkzeug und dürft bis zu einer Maximalstufe von 50 aufsteigen.

Cover image for YouTube videoBlack Desert PS4 Open Beta (PEGI)

Ein paar GM-Events (fragt mich nicht, was das bedeutet) sind auch vertreten. Offenbar fährt man mit Karts, angelt und versteckt sich um die Wette, während man "exklusive Preise und Inhalte" gewinnen kann.

Spieler, die die Beta herunterladen bekommen "exklusiv" zum Release von Black Desert am 22. August einen Sky Hawk als Begleiter, der dann Beute für euch sammelt, hilft, "mehr Wissen" zu erlangen und seltene Monster findet.

Ob der Fortschritt, den man in der Beta macht, Teilnehmern für die Vollversion erhalten bleibt, verrät die Pressemeldung leider nicht.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare