Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Black Friday: Wii ein gefragtes Produkt

Weit vor der Konkurrenz

Am so genannten Black Friday in den USA mauserte sich Nintendos Wii in der vergangenen Woche zu einem der gefragtesten Produkte. Der Black Friday ist der Freitag nach Thanksgiving und markiert den Beginn des Weihnachtsgeschäfts in den Vereinigten Staaten.

Die Konsole war an jenem Tag zum Beispiel das am meisten gesuchte Produkt auf eBay, gefolgt von Wii Fit. Insgesamt wechelten 3.171 Wiis am Freitag über eBay zu einem Durchschnittspreis von 349 Dollar den Besitzer. Wii Fit kommt auf 1.059 Stück zum Durchschnittspreis von 140 Dollar.

Den größten Anstieg in Sachen Verkaufszahlen gegenüber dem Vorrjahr verzeichneten Blu-Ray- bzw. HD-DVD-Player mit 147 Prozent, bei Kopfhörern waren es 103 Prozent.

Auch laut PriceGrabber zählten die Wii und Wii Fit zu den zehn erfolgreichsten elektronischen Geräten, die an diesem Tag verkauft wurden.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare