Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Black Mirror 2 erscheint 2009

Es dauert noch ein Weilchen

Im kommenden Jahr veröffentlichen Publisher dtp und Entwickler Cranberry Productions den Nachfolger zu dem im Jahr 2004 erschienenen Adventure Black Mirror.

Black Mirror 2 wird als klassisches Point & Click-Adventure produziert und nutzt 2,5D-Technik, also zweidimensionale Hintergründe sowie dreidimensionale Charaktere.

Der zweite Teil spielt in den 1990er Jahren, also zwölf Jahre nach Black Mirror. In der neuenglischen Kleinstadt Biddeford begegnet Held Darren der Britin Angelina. Neben ihm interessieren sich aber noch sein Chef und eine weitere Person für sie.

Eines Tages beobachtet Darren, wie Angelina verfolgt wird. Er beschließt, der Sache nachzugehen und gelangt so in das Dörfchen Willow Creek, das Ihr schon aus dem Vorgänger kennt.

"Wir haben die ideale Konstellation gefunden, in der Black Mirror 2 so umgesetzt werden kann, wie es sich die Fans wünschen", erläutert Markus Windelen, COO der dtp entertainment AG. "Wir halten die Rechte an der Marke Black Mirror und wissen, wie wichtig es ist, einen Nachfolger im Sinne der Fans zu produzieren - schließlich war Black Mirror seinerzeit das meistverkaufte Adventure und verfügt nach wie vor über eine riesige Fangemeinde. Deswegen haben wir sehr viel Zeit und Mühe investiert, viele Möglichkeiten eruiert und wichtige, kompetente und erfahrene Partner engagiert, die sich intensiv um die Realisierung von Black Mirror 2 kümmern", so Windelen weiter.

Read this next