Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bleibt Astral Chain Switch-exklusiv? Das ist "Nintendos Entscheidung", sagt PlatinumGames

"Es ist zu früh, um das zu sagen."

PlatinumGames' Kickstarter-Kampagne zu The Wonderful 101 Remastered startet gerade durch und bringt den einstigen Wii-U-Exklusivtitel erstmals auch auf Nicht-Nintendo-Plattformen.

Da stellt sich die Frage: wäre das auch bei anderen Spielen des Entwicklerstudios möglich?

Wenn man bedenkt, dass zum Beispiel Astral Chain einst unter Review-Bombing litt, weil es Switch-exklusiv war, macht sich der ein oder andere vielleicht Hoffnungen.

Ein Kandidat für andere Plattformen?

Bei Astral Chain sieht es so aus, dass die Rechte an der Marke zur Hälfte PlatinumGames und zur Hälfte Nintendo gehören, erklärt PlatinumGames' Atsushi Inaba im Gespräch mit VGC. "Es kam erst heraus, daher ist es noch zu früh, um das zu sagen", ergänzt er.

Der entscheidende Punkt ist, dass die Vertriebsrechte bei Nintendo liegen - und The Wonderful 101 war ein besonderer Fall.

"Am Ende ist es Nintendos Entscheidung, nicht unsere", sagt er. "Ihnen gehören die Vertriebsrechte an Astral Chain, daher haben wir in dieser Angelegenheit nichts zu sagen."

Erfreulicher ist indes, dass sich Astral Chain besser als erwartet verkaufte - auf jeden Fall besser als The Wonderful 101 auf der Wii U.

Mehr zum Spiel lest ihr in unserem Astral Chain Test.

Quelle: VGC

In diesem artikel

Astral Chain

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare