Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzard arbeitet womöglich an einem Mobile-Spiel zu WarCraft

Könnte eine Stellenanzeige andeuten.

Blizzard arbeitet womöglich an einem Mobile-Spiel zu WarCraft.

Das deutet jedenfalls eine Stellenanzeige des Unternehmens (via NeoGAF) an.

Damit sucht man nach einem "FX Artist" für ein unangekündigtes Projekt. An sich ist die Stellenanzeige recht generisch, allerdings mit einer Ausnahme. Der Bewerber sollte eine Leidenschaft für das Erschaffen von Bildern mit sich bringen, die man mit der Marke WarCraft verbindet.

Das garantiert zwar noch kein WarCraft-Mobile-Spiel, ist aber zumindest ein kleiner Hinweis darauf, dass Blizzard an einem entsprechenden Projekt arbeiten könnte.

Letztes Jahr hatte Blizzard-Chef Mike Morhaime bereits betont, dass man den Mobile-Markt als "enorme Chance" betrachtet. Dass ihr neben Hearthstone weitere Blizzard-Spiele auf Smartphones zu sehen bekommt, ist daher recht wahrscheinlich.

In diesem artikel
4 weitere zeigen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare