Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzard bestätigt Mikrotransaktionen für World of WarCraft

Erstmal nur in Asien mit XP-Boni, im Westen bietet man die bekannten Extras an.

Blizzard hat nun bestätigt, dass World of WarCraft definitiv einen eigenen Ingame-Shop mit Mikrotransaktionen bekommt.

Im Zuge dessen will man unter anderem auch Buffs beziehungsweise Boni für Erfahrungspunkte anbieten. Diese Art von Item soll es allerdings erst einmal nur in Asien geben.

Im Westen bleibt es vorerst bei der Möglichkeit, künftig bekannte Extras, wie zum Beispiel Pets oder Mounts, einfach direkt im Spiel kaufen zu können anstatt das über die Webseite regeln zu müssen.

Blizzard zufolge habe man von den Spielern viele Nachfragen bezüglich solcher Komfort-orientierter Items erhalten.

„Letzten Endes ist es aber noch zu früh, um über unsere finalen Pläne zu sprechen. Wir hoffen aber, dass ihr den Ingame-Store ausprobieren werdet, sobald er auf dem PTR verfügbar ist, und uns wissen lasst, was ihr darüber denkt", heißt es.

World of WarCraft: Mists of Pandaria - Intro-Video
In diesem artikel
3 weitere zeigen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare