Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzard-Boss über das Aus für StarCraft Ghost: WoW-Erfolg verantwortlich

"Keine Umgebung für ein Spiel wie Ghost"

StarCraft Ghost, das 2002 angekündigte Action-Spin-Off von Blizzards RTS-Reihe, ist auch wegen des plötzlichen Erfolgs von World of WarCraft eingestellt worden. Dies hat Blizzards Chef Mike Mohaime nun auf dem DICE Summit erklärt.

"Wir müssen wählen, wir können nicht alles machen", so Mohaime auf seinem Panel (via Kotaku). "Unsere Vision davon, was möglich ist, diktiert dies. Wir mögen komplexe Spiele und Casual-Spiele."

"Sie arbeiteten an StarCraft Ghost zur gleichen Zeit wie wir an World of WarCraft und StarCraft II gearbeitet haben. World of WarCraft explodierte und wie mussten einige Ressourcen-Entscheidungen treffen."

"Es war einfach keine Umgebung in der ein Projekt wie [StarCraft Ghost] sich durchsetzen konnte", so Mohaime.

StarCraft Ghost wurde zunächst von Nihilistic entwickelt, bevor es 2004 von den Swinging Ape Studios übernommen wurde, die kurz darauf von Blizzard gekauft wurden. Nachdem 2005 zunächst die geplante Gamecube-Version gestrichen wurde, gab Blizzard im Frühjahr 2006 bekannt, dass die Produktion auf unbestimmte Zeit ruhe.

Read this next