Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzard entlässt 600 Mitarbeiter

Entwicklerteams kaum betroffen

Blizzard entlässt eine ganze Reihe von Mitarbeitern.

Insgesamt sind 600 Stellen betroffen, 90 Prozent davon stehen nach Angaben des Studios allerdings nicht im Zusammenhang mit der Spieleentwicklung.

Gänzlich ungeschoren kommt das Entwicklerteam von World of WarCraft davon.

CEO Mike Morhaime macht jedenfalls Veränderungen in der Industrie dafür verantwortlich.

"Die konstante Überprüfung von Teams und Prozessen ist für ein langfristig gesundes Geschäft notwendig, egal in welcher Industrie", sagt er. "In den letzten Jahren sind wir deutlich gewachsen und haben viel in unsere Infrastruktur investiert, um unsere Community weltweit besser erreichen zu können."

"Nichtsdestotrotz haben sich Blizzard und die Industrie weiterentwickelt und wir mussten auch einige schwierige Entscheidungen treffen, um den sich verändernden Anforderungen unseres Unternehmens gerecht zu werden."

Read this next