Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzard hat StarCraft Ghost noch nicht völlig eingemottet

Release auch weiterhin möglich

Schon Ende Juni 2007 haben wir berichtet, dass StarCraft Ghost irgendwann vielleicht doch noch erscheinen könnte.

In der vergangenen Woche verriet Blizzard auf dem D.I.C.E. Summit die Namen einiger Projekte, die niemals fertiggestellt wurden. Neben WarCraft Adventures sind das Games People Play, Crixa, Shattered Nations, Pax Imperia, Denizen, Nomad und Raiko.

Wie ihr sicher selbst bemerkt habt, fehlt in dieser Auflistung StarCraft Ghost. Warum das so ist, hat Blizzards Mitbegründer Frank Pearce nun den Kollegen von MTV erklärt.

"Technisch gesehen wurde es nie eingestellt", so Pearce. Blizzard hat nur eine begrenzte Zahl an Ressourcen zur Verfügung, gleichzeitig aber viele verschiedene Dinge, auf die man sich gerne konzentrieren würde. Die Möglichkeit für eine Fortführung von StarCraft Ghost besteht laut Pearce zwar immer, aber aktuell verbringt man seine Zeit mit World of WarCraft, der Erweiterung Wrath of the Lich King und StarCraft II.

In diesem artikel

StarCraft: Ghost

Nintendo GameCube, PS2, Xbox

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare