Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzard setzt verstärkt auf Mobile-Spiele

'Viele unserer besten Entwickler arbeiten an neuen Mobile-Titeln.'

Hat euch die Ankündigung von Diablo Immortal in Rage versetzt? Dann atmet tief durch, denn Blizzard setzt in Zukunft verstärkt auf Mobile-Spiele.

Was natürlich nicht heißt, dass man das PC- und Konsolengeschäft komplett über den Haufen wirft. Aber rechnet mit weiteren Mobile-Titeln von Blizzard.

In einem neuen Video-Interview beantworten Blizzard-Entwickler ein paar Fragen, unter anderem zu diesem Thema, und geben zugleich an, dass viele Leute im Spiel mittlerweile häufig Mobile-Titel spielen (via MP1st).

"Was Blizzards Ansatz in Bezug auf Mobile-Gaming betrifft, haben viele von uns in den letzten Jahren ihre Gewohnheiten geändert und spielen nicht mehr nur primär am PC, sondern auch viele Stunden auf Mobilgeräten", sagt Blizzards Allen Adham. "Viele unserer besten Entwickler arbeiten jetzt an neuen Mobile-Titeln, die sich über all unsere Marken erstrecken."

"Bei einigen davon kooperieren wir mit externen Partnern, zum Beispiel bei Diablo Immortal", ergänzt er. "Viele von ihnen entstehen intern bei uns. Weitere Informationen dazu veröffentlichen wir in Zukunft. Ich möchte außerdem sagen, dass sich derzeit mehr neue Produkte bei Blizzard in Arbeit befinden als je zuvor in unserer Geschichte. Wir haben eine glänzende Zukunft vor uns."

Mobile-Spiele von Blizzard sind also in größerer Regelmäßigkeit zu erwarten. Stellt euch darauf ein.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Diablo Immortal

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare