Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzard: Unangekündigter Shooter mit PvP-Fokus in Arbeit

Schon seit einer Weile.

Bei Blizzard ist man allem Anschein nach neben Overwatch 2, Diablo 4, Diablo Immortal und einem neuen Survival-Spiel gut beschäftigt.

Nun kommt auch noch ein "unangekündigtes FPS-PvP-Projekt" hinzu.

Ein neuer Shooter von Blizzard

Das geht aus dem LinkedIn-Profil von Blizzard-Mitarbeiter Kristopher Howl hervor. Der arbeitet bei Blizzard etwa als Principal Game Designer am kommenden Overwatch 2.

In seinem Profil wird aber auch die Arbeit an besagtem Shooter erwähnt. Dem Eintrag zufolge ist das Projekt bereits seit mehr als drei Jahren in Arbeit.

Weitere Meldungen zu Blizzard:

Wie er angibt, arbeitete er am Design von Kämpfen, dem Interface, den Levels und anderen Systemen. Ebenso leitete er die Entwicklung neuer Technologien zum Bau von Levels und sorgte dafür, dass die Vision für das Projekt auch entsprechend umgesetzt wird.

Die Angaben geben uns allerdings keinen Hinweis darauf, worum es sich dabei handeln könnte. Eine weitere neue Marke des Studios? Ein Shooter im StarCraft-Universum?

2019 gab es Berichte darüber, dass ein StarCraft-Shooter, der als "Battlefield im StarCraft-Universum" beschrieben wurde, zugunsten von Overwatch 2 und Diablo 4 eingestellt wurde.

Ist dieses Projekt vielleicht doch nicht so tot, wie es vermutet wurde? Wie erwähnt, es gibt keine Hinweis darauf, worum es sich dabei handelt. Wenn ihr spekulieren oder Wünsche äußern möchtet, könnt ihr das gerne in den Kommentaren tun.

Read this next