Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzard verkauft 4,7 Mio. Einheiten von Cataclysm im ersten Monat

Morhaime von der Reaktion "umgehauen"

Bereits nach 24 Stunden konnte Blizzard Anfang Dezember die Erfolgsmeldung herausgeben, dass bereits weit über drei Millionen Exemplare der dritten World-of-WarCraft-Erweiterung Cataclysm verkauft seien. Nun schiebt der Hersteller die nächste Wasserstandsmeldung nach:

Im ersten Verkaufsmonat gingen demzufolge 4,7 Mio. Einheiten des Add-Ons unter die Leute, das massive Veränderungen in der Spielwelt von World of WarCraft mit sich brachte.

Blizzards Mike Morhaime dazu: "Wir haben tausende neue Questen erschaffen, neue Länder zum Erforschen eingeführt und die Welt ausgiebig für Cataclysm umgestaltet, wodurch es zur bisher größten und ambitioniertesten Erweiterung wurde."

Von der Reaktion der Community zeigte sich der Blizzard-Chef geradezu "umgehauen" und nimmt die Gelegenheit zum Anlass, den Fans für ihre "andauernde Leidenschaft und Unterstützung" zu danken.

World of WarCraft: Cataclysm erschien am 7. Dezember – ein Spiel über das es unter Genre-Freunden keine zwei Meinungen geben kann. Kristian war das Spiel im Test sogar die Höchstnote wert.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare