Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzard: World of WarCraft zu kopieren ist 'nicht der richtige Schritt'

Die Spieler wollen es nicht

Nach Angaben von Blizzards Lead Producer Shane Dabiri ist der Versuch, World of WarCraft zu kopieren, "definitiv nicht der richtige Schritt".

Außerdem sei das Nacheifern des Erfolgs von Blizzards MMO nicht das, wonach die Spieler sich umsehen. Entwickler sollten vielmehr versuchen, "innovative neue MMOs" zu erschaffen.

"Es gibt eine Menge Leute, die versuchen, World of WarCraft nachzuahmen. Und so schmeichelnd das für uns auch sein mag, es ist definitiv nicht der richtige Schritt", so Dabiri gegenüber PC Zone.

"Ich weiß, dass World of WarCraft sehr erfolgreich ist. Daher denken die Leute, dass sie etwas von dieser Zielgruppe einfangen können, wenn sie einfach nur ein ähnliches Spiel machen. Ich glaube allerdings nicht, dass die Spieler sich nach sowas umsehen."

"Die Spieler, die Zeit in WoW investiert haben, wollen das Gleiche in einem anderen Spiel einfach nicht nochmal tun - sie wollen etwas komplett Neues und Unterschiedliches ausprobieren", so Dabiri. "Ich denke, die Industrie muss sich in diese Richtung bewegen, einige innovative neue MMOs entwickeln und wirklich andere Dinge versuchen. Schaut euch City of Heroes an - das ist zumindest kein Fantasy-Spiel."

In diesem artikel
2 weitere zeigen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare