Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzards Titan-MMO wird 'neu und frisch'

Erfahrene Leute arbeiten daran

Blizzards neues MMO, das auf den Codenamen Titan hört, soll ein "neues und frisches" Erlebnis werden.

"Ohne Details zu verraten, kann ich sagen, dass einige unserer erfahrensten MMO-Entwickler, die jahrelang im WoW-Team gearbeitet haben, an diesem Projekt sitzen", verriet Blizzards Mike Morhaime auf dem DICE Summit in Las Vegas.

"Wir versuchen wirklich, uns all die Lektionen zu Nutze zu machen, die wir über die Jahre hinweg gelernt haben. Einiges davon konnten wir in World of WarCraft anpacken, bei anderen davon ist das vielleicht aufgrund der Designentscheidungen, die wir getroffen haben, nicht möglich."

"Mit all diesem Wissen machen wir also gewissermaßen einen Schritt zurück, um etwas zu erschaffen, das völlig neu und frisch ist. Wir versuchen nicht, eine WoW-Fortsetzung zu machen."

Mit dem Release von Titan ist wohl allem Anschein nach irgendwann im Jahr 2013 zu rechnen.

In diesem artikel

Titan

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare