Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bloodborne bekommt ein offizielles Kartenspiel

Tötet Monster.

Bloodborne könnt ihr künftig auch ganz ohne Bildschirm, Konsole und Controller spielen.

Kartenspiel-Designer Eric Lang hat auf Twitter ein offizielles Bloodborne-Kartenspiel angekündigt.

Lang entwickelte zuvor etwa das XCOM-Brettspiel, A Game of Thrones: The Card Game und weitere Lizenzprojekte.

„Es ist ein simples, aber in höchstem Maße interaktives Kartenspiel mit viel Tiefgang", schreibt er. Miniaturen werden nicht enthalten sein, also dürfte es komplett mit Karten gespielt werden.

Grundlage für das Spiel sind die Chalice Dungeons, „in denen Spieler konkurrieren, um Monster zu töten und ihr Blut zu sammeln".

Lang schätzt, dass eine Runde im Durchschnitt 30 Minuten dauern wird, dabei geht es unter anderem um taktisches Spielen, die Verwaltung von Inventar und Upgrades sowie Gruppendenken.

„Mein Ziel bei Bloodborne bestand darin, die Intensität und Frustration des Videospiels in einen Wettbewerb zwischen Spielern zu verwandeln. Es gibt viele Tode."

In diesem artikel

Bloodborne

PS4

Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare