Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bloodborne: Master Willem war ursprünglich ein Bossgegner

Hat ein Modder entdeckt.

Wenn ihr Bloodborne gespielt habt, erinnert ihr euch vermutlich an den NPC Master Willem.

Neben dem Moonside Lake in Byrgenwerth sitzt er und tut nicht viel mehr, als euch den Weg zum Bosskampf mit der Spinne Rom zu weisen.

Und das ist weit weniger, als die Entwickler ursprünglich für Master Willem geplant hatten.

Ursprünglich war Master Willem in Bloodborne aktiver.

Wie Modder Lance McDonald entdeckt hat, war vorgesehen, dass ihr auch gegen Master Willem einen Bosskampf bestreitet.

McDonald hat die Alpha-Version von Bloodborne durchstöbert und dabei Items namens "Freh Livers" gefunden, die einst als Belohnunge für besiegte Bosse gedacht waren. Die Beschreibung der Items verrät den zugehörigen Boss und einer davon war Master Willem.

Im Debug-Menü des Spiels lässt sich Master Willem zudem vom NPC in einen Gegner verwandeln, wodurch man Zugriff ungenutzte Dialoge und die Möglichkeit erhält, seinen Bosskampf zu starten.

McDonald zeigt euch unten im Video einige dieser Inhalte in Aktion, darunter einige Moves, die Willem als Bossgegner ausgeführt hätte.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich McDonald eingehender mit Bloodborne beschäftigt. Für Fans lohnt es sich, seinen YouTube-Kanal zu besuchen.

Auf YouTube ansehen

Read this next