Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bloodlines 2 ist in guten Händen, ein Auftritt bei der PDXCON fällt aber aus

Paradox über den Stand der Vampire.

Paradox Interactive spricht über Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2, das sich laut CEO Fredrik Wester auch weiterhin in der Entwicklung befindet.

Die Vampire sind noch nicht für das Licht der Öffentlichkeit bereit

Erst gestern sagte Wester, dass er dem neuen Entwickler von Bloodlines 2 vertraue, ihr euch jedoch noch ein wenig gedulden müsst, bis es erstes Material zu sehen gibt. "Das Spiel ist in guten Händen und wir freuen uns darauf, euch mehr zu zeigen, wenn das Team und das Spiel fertig sind", sagte er auf Twitter.

Er antwortete auch einem Nutzer, der fragte, ob das Spiel auf der PDXCON Anfang September gezeigt werde. Wester verneinte diese Frage eindeutig. Die Vampire sind noch nicht bereit, ins Scheinwerferlicht zu treten.

Mehr zu Vampire the Masquerade Bloodlines 2:

Ursprünglich war Hardsuit Labs für das Projekt verantwortlich und sollte bereits im letzten Jahr veröffentlicht werden. Im August 2020 wurde das Spiel auf 2021 verschoben und der Creative Director sowie der Lead Narrative Designer mussten das Projekt verlassen.

Im Februar 2021 kündigte Paradox eine weitere Verschiebung an und sagte, dass Hardsuit Labs nicht länger an Bloodlines 2 arbeite. Obwohl die Überlegung im Raum stand, das Spiel komplett zu streichen, wurde das Projekt nicht auf Eis gelegt. Stattdessen suchte Paradox einen neuen Partner für die Entwicklung des Titels.

"Dies war eine schwierige Entscheidung, aber wir sind überzeugt, dass es der richtige Weg ist, um dem Spiel gerecht zu werden", sagte Paradox damals. Ein einziger Pitch, der Paradox überzeugte, war der Grund für diese Entscheidung. Welches Studio Bloodlines 2 mit nur einer Idee gerettet hat, wissen wir bisher immer noch nicht.

In diesem artikel

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare