Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bluepoint macht Ico/SotC-Remakes

Schon für God of War verantwortlich

Hinweis: Braucht ihr Hilfe bei der Bewältigung der beiden Klassiker? Dann schaut in unsere Komplettlösung zur ICO & Shadow of the Colossus Collection.

Das Entwicklerteam Bluepoint kümmert sich um die kommenden HD-Remakes von Ico und Shadow of the Colossus in der Ico and Shadow of the Colossus Collection.

Bestätigt hat das Sony Santa Monicas Tim Moss via Twitter. Zuvor war Bluepoint bereits für die HD-Remakes der ersten beiden God-of-War-Titel in der God of War Collection verantwortlich.

"Ich konnte es spielen", fügte er hinzu. "Kann es kaum erwarten, dass alle die Chance dazu erhalten. Es macht meinen inneren Fanboy glücklich."

Die Remakes der beiden PS2-Spiele bringen unter anderem HD-Auflösungen mit sich und können in 3D gespielt werden. Ein paar Unklarheiten gibt es aber derzeit noch im Hinblick auf die Framerate. Während man bei Joystiq von 60 FPS spricht, ist im PlayStation Blog von 30 FPS die Rede. Das könnte aber auch damit zusammenhängen, dass der Blogger das Spiel in 3D gespielt hat.

Wirklich endgültige Angaben liegen dazu noch nicht vor.

In diesem artikel
Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare