Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Boba Fett sollte der neue Hauptcharakter von Star Wars 1313 werden

Allerdings hätte die Entwicklung wohl noch zwei Jahre in Anspruch genommen.

Im letzten Jahr beeindruckte Star Wars 1313 auf der E3 und gamescom gleichermaßen durch seine tolle Optik, doch aktuell sieht es nicht wirklich gut aus für das Projekt.

Wie Kotaku nun berichtet, soll der berüchtigte Kopfgeldjäger Boba Fett für die Hauptrolle geplant gewesen sein. In den bisherigen Videos war noch ein anderer Protagonist zu sehen.

Einer Quelle zufolge traf George Lucas persönlich diese Entscheidung noch vor der E3 im letzten Jahr. Er wollte demnach, dass sich das Spiel um Boba Fett dreht. Es existieren auch entsprechende Artworks, eines davon seht ihr neben diesen Zeilen.

"Wir suchen auch nach bewährten externen Partnern, die uns dabei helfen können, unseren Fans weiter Videospiele anzubieten. Wir glauben nach wie vor an die Videospielindustrie, werden weiterhin Star-Wars-Spiele anbieten, aber wir schauen uns dafür andere Modelle als die interne Produktion an... Sie prüfen alles. Es besteht immer die Möglichkeit, dass es [Star Wars 1313] noch über eine Lizenzierung erscheinen könnte", sagte ein LucasArts-Sprecher in dieser Woche dazu und sorgte somit für einen kleinen Hoffnungsschimmer nach Schließung der internen Entwicklungsabteilung bei LucasArts.

Kotakus Quelle zufolge bestehe jedoch nur eine geringe Chance, dass das Spiel noch erscheint, zumal die Entwicklung seit Herbst auf Eis gelegen habe, was LucasArts zuvor noch dementiert hatte.

„Am Ende kam Filmtechnik dabei heraus, die nicht in ein Spiel passen würde. Und Spieletechnik, die nicht in einen Film passen würde", so die Quelle. „Bei 1313 bestand immer die Gefahr, dass es nicht erscheint."

So oder so hätte es noch eine Weile gedauert, bis das Spiel überhaupt erschienen wäre: „Ich bin jedoch nicht überrascht. Teammitglieder sagten mir, sie hätten weitere zwei Jahre gebraucht, um SW: 1313 fertigzustellen", schreibt Avalanches Christofer Sundberg auf Twitter.

Star Wars 1313 - Trailer

Read this next