Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Borderlands 3 kommt ohne Cross-Play

Zumindest zum Launch.

Wenn Borderlands 3 am 13. September erscheint, unterstützt es kein Cross-Play.

Das bestätigte jetzt Gearbox-Chef Randy Pitchford, nachdem er ein solches Feature zuvor noch als "Grundvoraussetzung" bezeichnet hatte.

Im April schrieb er auf Twitter, Gearbox habe ein starkes Interesse an Cross-Play. Und auch die Entscheidung, auf den Epic Games Store zu setzen, habe damit zu tun.

Anfangs verzichtet Borderlands 3 noch auf Cross-Play.

"Wir sind überzeugt, dass Multi-Plattform-Support eine Grundvoraussetzung ist", schrieb er. "Und Epics Führungsrolle beim Cross-Plattform-Support ist hilfreich für unsere Interessen."

Kurz darauf wollte Publisher 2K gegenüber GameSpot aber noch nicht definitiv bestätigen, dass es ein solches Feature im Spiel gibt.

Für heute ist eine neue Ankündigung zu Borderlands 3 geplant - 16 Uhr -, die Gearbox als "Fest der Zusammengehörigkeit" anpries. Und dahinter vermuteten Fans wiederum die Vorstellung einer Cross-Play-Funktion.

Diese Hoffnungen hat Pitchford aber auf Twitter zerschmettert. Zugleich bestätigt er, dass es zum Launch kein Cross-Play-Feature in Borderlands 3 geben wird.

Man sei aber dennoch bestrebt, Cross-Play in Borderlands 3 "mit unseren Partnern zu unterstützen, sobald es machbar ist".

Quelle: Twitter

Auf YouTube ansehen

Mehr zu Borderlands 3:

In diesem artikel

Borderlands 3

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare