Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Borderlands: Demo weiter möglich

Wäre aber schwierig zu machen

Eine Demo zu Gearbox Softwares Borderlands ist zwar weiterhin möglich, allerdings ist die Umsetzung wohl etwas schwieriger.

"Ich habe nichts anders im Vergleich zu dem gehört, was wir bisher gesagt haben. Es könnte vielleicht eine nach dem Launch geben", erklärt Gearbox Softwares Mikey Neumann.

"Es sind Ressourcen, die wir in anderen Bereichen benötigen, etwa für DLC oder das Hinzufügen weiterer Dinge zum existierenden Spiel. Wir werden sehen, wie wir uns schlagen und ob die Leute es kaufen. Eine Demo ist effektiv etwas, das den Leuten zeigt, was sie bekommen."

"Dummerweise ist unser Spiel so groß und offen, wodurch es wirklich schwierig ist, das Ganze einzugrenzen. Für uns könnte eine Demo ein sechs-Stunden-Spiel sein. Wir denken ständig darüber nach. Wir würden liebend gerne eine machen, den Leuten etwas geben, was sie sich anschauen können, aber es spielen viele andere Faktoren eine Rolle."

"Wir dachten, wir hätten einen wirklich guten Plan für eine Demo - 'oh, das ist perfekt' -, aber am Ende war es knapp neun Stunden lang. Es erschien uns kürzer als es in Wirklichkeit war. Es gibt einfach so viel Content und es ist so offen."

"Es ist ein sehr schwieriges Spiel für eine Demo. [...] Ich denke, die Mund-zu-Mund-Propaganda wird dem Spiel sehr viel helfen, wenn es erstmal erschienen ist. Die Leute sagen 'Komm rüber und spiel das, du musst es ausprobieren'. Und sie versuchen es und denken sich 'Oh ja, ich muss das haben, weil ich Koop spielen will'."

"Was eine Demo nach dem Release betrifft: Wir werden tun, was wir können, aber es ist noch immer... es ist das gleiche komplizierte Problem, das es vor zwei Monaten war", so Neumann.

Mehr zum Spiel erfahrt ihr im Test zu Borderlands. Wer Hilfe bei der Bewältigung der Aufgaben benötigt, sollte einen Blick in unsere Komplettlösung zu Borderlands werfen.

In diesem artikel

Borderlands

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare