Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Borderlands: Multiplayer-Modus auf der PS3 wieder verfügbar

Hat ein bisschen länger gedauert.

Nachdem im vergangenen Jahr die GameSpy-Server abgeschaltet wurden, funktionierte der Multiplayer-Modus des ersten Borderlands auf der PlayStation 3 nicht mehr. Bis jetzt jedenfalls.

Gearbox hat seitdem gemeinsam mit 22nd Century Toys daran gearbeitet, die Multiplayer-Funktionen in Europa und Nordamerika wiederherzustellen.

Um das neue Matchmaking-System nutzen zu können, müsst ihr ein Update für das Spiel runterladen, wie Gearbox auf der eigenen Webseite erklärt. Eure Freunde könnt ihr dann etwa auch danach sortieren, wer spielt, wer online ist oder in alphabetischer Reihenfolge.

Weiterhin nimmt man noch Verbesserungen am Voice-Chat vor und beseitigt Probleme mit der Trophäe „And They'll Tell Two Friends", die nun korrekt freigeschaltet werden sollte.

„Vielen Dank für eure Geduld, während wir an einer Lösung gearbeitet haben. Ein besonderer Dank gilt auch den Leuten von 22nd Century Toys dafür, dass sie dies möglich gemacht haben!"

Borderlands: The Pre-Sequel - Launch-Trailer
In diesem artikel

Borderlands

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare