Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BPjM indiziert Ninja Gaiden 2

Kommt auf die Liste B

Fast ein Jahr nach der Veröffentlichung hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien nun Ninja Gaiden 2 indiziert.

Das von Tecmo entwickelte 360-Spiel wurde von der BPjM auf Liste B gesetzt, verfügt dadurch also über einen möglicherweise strafrechtlich relevanten Inhalt und kommt für eine Beschlagnahmung in Frage.

Ebenso auf der Liste B landeten derweil die US-Version von Condemned 2: Bloodshot für die PlayStation 3 sowie die US-Version von Saints Row 2 für die Xbox 360.

Unseren Test sowie alle Inhalte zu Ninja Gaiden 2 mussten wir aufgrund dessen leider von unserer Seite nehmen. Selbiges traf vor einiger Zeit schon auf Condemned 2 zu, als die EU-Fassung auf dem Index landete.

Weiterhin verfübgar ist allerdings unser Test zur deutschen Version von Saints Row 2.

Read this next