Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Braben: Elite 4 wird erscheinen

The Outsider liegt auf Eis

Laut David Braben soll Elite 4 auf jeden Fall erscheinen, kommt aber nur "sehr langsam" voran.

Es wäre demnach "eine Tragödie", wenn es nicht mehr kommen würde.

"Wir kündigen derzeit nichts an", so Braben auf der Develop Conference gegenüber Eurogamer. "Ich gebe keinen Zeitraum an, der als Ankündigung betrachtet werden könnte. Wenn man eine Ankündigung ankündigt, ist das eine Ankündigung."

"Das Schwierige ist, dass eine Menge Leute sagen, dass ich es jetzt wirklich ankündigen muss und warum ich x, y, z, a, b, c mache?"

"Aber es muss der richtige Zeitpunkt sein, man braucht die richtigen Leute dafür. Es ist alles eine Frage der Balance. Es passiert, sehr langsam", sagt er.

Ob er das Spiel noch in der aktuellen Konsolengeneration veröffentlichen will, wollte er nicht kommentieren.

Das ebenfalls oftmals verschobene The Outsider liegt unterdessen "auf Eis", was laut Branen "eine echte Schande" ist.

"The Outsider ist ein brilliantes Spiel. Ich möchte das den Leuten in gewisser Weise zeigen, es ist weniger eine Ankündigung. Derzeit hat es keine Priorität."

"Es liegt auf Eis, wenn ihr so wollt, was eine echte Schande ist. Aber das heißt nicht, dass es nicht irgendwann in Zukunft weitergeht. Es ist verblüffend, wie schnell sich die Industrie verändert. Und wir versuchen, neben anderen Dingen, sie zu ändern. Wir müssen lediglich sorgsam darüber nachdenken, was wir tun."

"Es ist eine schöne Idee. Ich bin sicher, dass es irgendwann in irgendeiner Form erscheint."

In diesem artikel

Elite: Dangerous

PS4, Xbox One, PC, Mac

Outsider

Android, iOS, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare