Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Braid-Entwickler will neue Konsolen

So schnell wie möglich

Obwohl Indie-Entwickler üblicherweise nicht diejenigen sind, die eine Hardware technisch an ihre Grenzen bringen, wünscht sich Braid-Entwickler Jonathan Blow doch so schnell wie möglich eine neue Konsolengeneration.

Sein nächster Titel, The Witness, sei einfach zu stark für PS3 und Xbox 360.

"Wir mögen 360 und PS3, aber ihre Hardware ist nun über fünf Jahre alt und in Computer-Jahren ist das eine Menge", erklärt er. "Die Tricks, die wir anwenden müssten, damit das Spiel auf diesen Plattformen läuft, würden so viel Arbeit erfordern, dass eine Portierung für uns derzeit einfach keinen Sinn macht."

"Für diese Art von Spiel wünschte ich, die neue Konsolengeneration wäre schon hier. Selbst wenn es nur einen etwas schnelleren Grafikchip und eine Menge mehr Arbeitsspeicher bedeuten würde."

"Mehr Arbeitsspeicher zu haben, würde einen großen Unterschied dabei machen, [The Witness] auf eine Konsole zu bringen. Es macht die Sache viel einfacher."

In diesem artikel

Braid

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare