Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Braid erscheint diese Woche im PS-Store

PS3-Version endlich auch hierzulande.

Diesen Donnerstag, der 17. Dezember, ist Stichtag für alle PS3-User, die sich seit dem Release von Jonathan Blows Indie-Perle Braid auf Xbox und PC nach dem Zeitmanipulations-Jump-and-Run verzehren - und es aus Protest oder purem Selbsthass trotzdem noch nicht auf einer der anderen Plattformen gespielt haben. Denn dann veröffentlicht Hothead Games die PS3-Umsetzung von Braid im europäischen PlayStation Store.

Als eines der wenigen 10/10-Spiele auf Eurogamer.de dürfte die neue Braid-Version aber nicht nur alte Verehrer erneut für sich erwärmen. Für den schlanken Preispunkt von unter zehn Euro sollte das Spiel auch einige neue Freunde für sich gewinnen können.

Immerhin sorgt die Kombination aus teils gemeinen, aber immer klugen Rätseln und oft wirklich ausgezeichneter Metaphorik für zahllose erinnerungswürdige Momente und die eine oder andere Gänsehaut.

Zu unserem Testbericht geht es hier entlang.

In diesem artikel

Braid

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare