Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Brit-Act Florence + the Machine trägt Song zu Dragon Age II bei

Neu arrangierter Song vom Debüt

Wie EA ankündigt, enthält Dragon Age II eine neu arrangierte Version des Liedes "I'm not calling you a liar" der grammynominierten Singer-Songwriterin Florence Welch – besser bekannt als Florence + the Machine.

Der Song war erstmals auf dem Aufsehen errenden Debütalbum Lungs zu hören und ist eigentlich eine luftig-fluffige Angelegenheit, bei der sich Besitzer des Albums erstmal fragen, wie das zu DA II passen kann.

EAs Steve Schnur erklärt, "Wir haben den Originalgesang von Florence genommen und ihn dann vollständig dem Stil von Dragon Age II angepasst - mit der Zustimmung und unterstützt vom Enthusiasmus der Band. Was ursprünglich ein kraftvoll nüchterner Akustiktitel war, wurde mit neuen Instrumenten und vollständiger Orchestrierung wiedergeboren."

Die Produktion übernahm selbstverständlich der Komponist der Reihe, Inon Zur, unterstützt von Schnur, während U2- und Rolling-Stones-Mischpultbeauftrager Jack Joseph Puig für den Mix verantwortlich war.

Dragon Age II und der erste Teil des Soundtracks werden zeitgleich am 8. März auf den Markt kommen.

Dragon Age II - Trailer
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare