Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Brothers in Arms: Furious 4 existiert nicht mehr

Daraus wurde Battleborn.

Als Randy Pitchford vor drei Jahren sagte, dass sich Brothers in Arms: Furious 4 weiterentwickelt hat, hat er nicht gelogen. Kurz gesagt: Das Spiel existiert nicht mehr.

Zumindest Teile des Spiels, das von der Community der zuvor doch eher realistisch angehauchten Reihe stets kritisch beäugt wurde, haben aber überlebt und stecken in Gearbox' neuem Projekt Battleborn, wie Pitchford auf der Develop-Konferenz verraten hat (via IGN).

„Nun, was das betrifft... Furious 4 ist existiert nicht mehr, richtig?", so Pitchford. „Die kreative Entwicklung ist wie eine Reise. Die Vorstellung, dass etwas, was als Brothers-in-Arms-Spiel begonnen hat, durch eine absurde Windung zu Battleborn wurde, ist der Beweis dafür, was alles möglich ist."

Der Battleborn-Charakter Montana erinnert indes an den gleichnamigen Charakter aus Furious 4. Zu bedeuten habe das aber nichts. Pitchford dazu: „Ich würde Montanas Existenz in Battleborn nicht als Cameo-Auftritt betrachten. Montana existiert einzig und alleine im Battleborn-Universum. Er hat nie im Brothers-in-Arms-Universum existiert, weil das Spiel nie erschienen ist."

Statt Furious 4 beschäftigt sich Gearbox unterdessen weiterhin mit einem "authentischen Brothers in Arms". Ist womöglich auch besser so. Das Projekt befindet sich derzeit aber noch in einer frühen Phase.

Nächste News: Patch 2.5 für die PC-Version von Project Cars veröffentlicht

Brothers in Arms 4: Furious 4 - Trailer
In diesem artikel

Battleborn

PS4, Xbox One, PC

Brothers in Arms Furious 4

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare