Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bruckheimer macht Spiele

Gemeinsam mit MTV

Jerry Bruckheimer ist nicht nur Produzent der geplanten Prince of Persia-Verfilmung, sondern steigt nun auch aktiv in die Spieleentwicklung ein.

Gemeinsam mit MTV Games will er in den kommenden Jahren neue Spiele veröffentlichen, die wiederum auf frischen Ideen basieren.

Ausgebrütet wurde diese Partnerschaft bereits Anfang des Jahres und ist mittlerweile in einer frühen Phase der Umsetzung angelant, wobei Bruckheimer immer noch das passende Team zusammenstellt.

Über mögliche Projekte oder Genres wollte er noch nicht reden, allerdings gab er die ungefähre Richtung vor: "Wir möchten die Dinge immer ein wenig verschieden betrachten als andere Leute. Piratenfilme waren lange Zeit tot, dann haben wir Johnny Depp hineingesteckt und einen unvergesslichen Charakter erschaffen. Das gleiche taten wir mit Kampfpiloten in Top Gun und Tänzern in Flashdance. Wir versuchen also einfach nur, die Dinge ein wenig anders zu sehen."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare