Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bug in Rock Band 2 löscht Bands

Offensichtlich recht häufig

Die bisher exklusiv und lediglich in den USA erhältliche 360-Version von Rock Band 2 bringt offensichtlich einen schwerwiegenden Multiplayer-Bug mit sich, der die eigenen Bands von der Festplatte löschen kann.

Speziell Konsolen mit einem primären Xbox-Live-Account und einem sekundären Offline-Account scheinen davon recht häufig betroffen zu sein.

Speziell, wenn man schon einen langen Weg in der Kampagne hinter sich hat, kann das natürlich ziemlich frustrierend sein. Im Anschluss hilft lediglich ein Neustart des Modus, allerdings ist man dann keineswegs vor diesem Problem sicher.

Bislang hat sich Entwickler Harmonix in den vergangenen drei Wochen noch nicht zu diesem Thema geäußert, Distributor Electronic Arts will die Sache jedoch unter die Lupe nehmen.

Ein europäischer Termin für Rock Band 2 steht bislang noch in den Sternen. Mehr Details über das Spiel erfahrt Ihr in unserer Vorschau zu Rock Band 2.

In diesem artikel

Rock Band 2

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare