Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bungie arbeitet angeblich an einem Marathon-Revival, das aber nicht nach Marathon klingt

Squad-basiert und mit Loot.

Bei Bungie arbeitet man angeblich an einem Revival der hauseigenen Marathon-Reihe.

Erste vermeintliche Details zu dem Projekt, das sich aktuell in der Pre-Alpha-Phase befinden soll, klingen aber nicht nach einem klassischen Shooter.

Was das neue Spiel werden soll

Wie Insider Gaming berichtet, soll das neue Projekt ein Squad-basierter Extraction Shooter für bis zu drei Spielerinnen und Spieler werden.

Heißt also: Ihr wählt eine Mission und euer Loadout, begebt euch auf diese Mission, sucht nach Loot, erfüllt eure Aufgaben und versucht dann wieder sicher von dort zu verschwinden. Solltet ihr dabei sterben, verliert ihr eure Beute.

Wenig überraschend soll das Ganze als Live-Service-Spiel mit Seasons und dergleichen konzipiert sein.

Was ist Marathon?

Zur Marathon-Reihe gehören insgesamt drei Ego-Shooter, die Bungie in den 1990ern für den Apple Macintosh veröffentlicht hat.

Marathon erschien im Jahr 1994, also ein Jahr nach Doom. Darauf folgte 1995 mit Marathon 2: Durandal der zweite Teil, bevor 1996 Marathon: Infinity erschien.

Die 3D-Engine war vergleichbar mit Doom, allerdings war Marathons Steuerung komplexer, es bot viele Mehrspieler-Modi und auch die Geschichte war vielschichtiger.

In diesem artikel

Marathon

iOS

Marathon Infinity

iOS

1 weitere zeigen

Marathon: Durandal

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare