Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bungie begeistert vom Jackson-Projekt

Es ist aber nicht ihr Spiel

Wie wir in der letzten Woche berichtet haben, sucht Microsoft nach neuen Mitarbeitern für das Halo-Projekt von Peter Jackscon.

Bungie selbst hat sich nun auch zu diesem Thema geäußert. "Kurz zusammengefasst: Microsoft baut ein Entwicklerteam auf, das an zukünftigen Halo-Spielen arbeitet - das erste davon in Zusammenarbeit mit Peter Jackson", so Frank O'Connor.

"Genau wie das kommende Halo Wars von Ensemble ist dies nicht 'unser' Spiel. Da wir aber schon mit ihm gearbeitet und ihn getroffen haben, sind wir möglicherweise gespannter darauf als ihr, um zu sehen, was Peter Jacksons Vorstellungskraft, Talent und Ressourcen in ein Halo-Spielerlebnis mit einbringen können."

"Dennoch wird Bungie als Teil unserer weiterhin bestehenden Partnerschaft mit Microsoft auch zukünftig in verschiedene Aspekte des Halo-Universums involviert sein", fügt O'Connor hinzu.

"In der Zwischenzeit sind wir selbst mit einer Vielzahl von Projekten beschäftigt, die bei uns im Studio entstehen. Darunter befindet sich eines, über das Ihr in naher Zukunft mehr erfahren werdet. Jetzt, da wir selbst unser Schicksal bestimmen, haben wir auch andere, längerfristige und geheime Projekte vor uns. Die Wartezeit darauf fällt aber vermutlich etwas länger aus."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare