Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bungie bereit für nächste Generation

Man muss sich darauf vorbereiten

Bei der Erschaffung seines neuen Projekts denkt Bungie auch schon an die nächste Konsolengeneration.

"Ich weiß nicht, ob Entwickler nicht 'bereit' für den Start einer neuen Konsolengeneration sind, aber ist definitiv herausfordernd, wenn man nicht genau weiß, wann das passieren wird, während man einen zukünftigen Titel ausarbeitet", sagt Bungies Brian Jarrard.

"Unser nächstes Projekt nach Reach muss geplant, konstruiert und entworfen werden, um möglicherweise mehrere Hardwaregenerationen abzudecken, insbesondere wenn man in Betracht zieht, dass wir an Storytelling und Spielerfahrungen für eine ganze Dekade arbeiten."

Und obwohl man selbst schon behauptet hatte, dass Halo: Reach die Xbox 360 ans Limit bringt, glaubt man doch, dass die Konsole noch eine große Zukunft vor sich hat.

"Schaut euch den Unterschied zwischen Reach und Halo 3 an - die Hardware hat sich nicht verändert, unser Team hat lediglich bessere und effizientere Wege gefunden, Dinge zu erreichen."

"Die reinen technischen Limitierungen sind vielleicht nahezu erreicht, aber das bedeutet keinesweigs, dass nicht noch innovative Spielerfahrungen für diese Konsolengeneration unterwegs sind. Technologie und Leistungen werden immer nur ein Teil der Formel zur Entwicklung eines spaßigen, unterhaltsamen und nachhaltigen Titels sein."

In diesem artikel

Halo: Reach

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare