Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Burnout Crash! begann auf der Wii

Wurde 'ziemlich langweilig'

Das in der letzten Woche angekündigte Burnout Crash! wurde laut Criterions Chef Alex Ward ursprünglich für die Wii entwickelt.

"Die erste Fassung startete auf der Wii und es war ein Spiel, in dem die User selbst mit der Fernbedienung die Straße malten. Und wir dachten, dass ihr das alles selbst machen könnt, wenn wir den Crash-Modus nutzen", sagt er.

"Wir haben das für einige Monate so gemacht und es stellte sich als ziemlich langweilig heraus. Eine unserer Philosophien hier bei Criterion lautet: 'Nur weil wir es erschaffen haben, heißt das nicht, dass wir es nicht auch löschen können.'"

"Wenn man also etwas verwerfen muss, könnten wir Stunden über die Zahl der Ideen reden, die wir gerade weggeworfen haben, weil man an einen bestimmten Punkt gelangt und es nicht wirklich funktioniert."

Erscheinen wird Burnout Crash! im Herbst als Download für Xbox 360 und PlayStation 3.

Read this next