Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bury me, my Love: Release-Termin bekannt gegeben

Erscheint Ende Oktober.

Der Release-Termin von Bury me, my Love von The Pixel Hunt und Figs steht fest.

Das Spiel erscheint demnach am 26. Oktober für iOS und Android und entstand in Zusammenarbeit mit dem europäischen Kulturkanal Arte.

Beschrieben wird das Ganze als "Instant-Messaging-Abenteuer", in dem die Geschichte des syrischen Flüchtlings Nour und ihres Ehemanns Majd erzählt wird.

"Der Spieltitel Begrabe mich, mein Schatz rührt von einem syrischen Abschiedsgruß her, der sich grob mit „Pass auf dich auf und stirb nicht vor mir" übersetzen lässt. Dieser Abschiedsgruß gewinnt an tiefer Bedeutung, wenn Spieler in die Rolle von Majd schlüpfen, der zurückbleiben muss und nur über Smartphone mit seiner Frau kommunizieren kann, die ihre Flucht nach Europa antritt. Spieler lesen Nours Nachrichten und müssen Antworten wählen, um der jungen Frau auf ihrer schwierigen Reise zu helfen und den Ausgang der Geschichte mitzubestimmen", heißt es.

Nachrichten gehen demnach in unregelmäßigen Abständen in Echtzeit ein, manchmal dauert es mehrere Stunden. Alternativ gibt es aber auch eine Schnellversion ohne Unterbrechungen.

In diesem artikel

Bury me, my Love

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare