Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

C64-Spiele für die Virtual Console

Noch in diesem Jahr

Noch in diesem Jahr wird Nintendo die Virtual Console um ein weiteres System erweitern: Den Commodore 64.

Spiele wie Uridium oder International Karate könnt Ihr Euch dann für jeweils 500 Wii Punkte auf Eure Konsole ziehen.

Bisher wurde die Plattform lediglich für Europa bestätigt, einen exakten Starttermin gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Regelmäßige Updates mit weiteren Spielen sind aber fest vorgesehen.

Der Commodore 64 wurde 1982 veröffentlicht und brachte es auf weltweit 22 Millionen verkaufte Exemplare. Von 1982 bis 1994 erschienen zudem mehr als 4.000 Spiele für den C64.

Read this next