Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cadence of Hyrule erscheint allem Anschein nach in dieser Woche

Lange müsst ihr wohl nicht mehr auf Cadence of Hyrule warten, denn wie jetzt bestätigt wurde, erscheint es in diesem Monat.

Update (03.06.2019): Wie euch mit Sicherheit aufgefallen ist, erschien Cadence of Hyrule nicht am 30. Mai.

Im unten erwähnten Quellcode der Seite hat sich dahingehend was geändert, dort wird jetzt der 20. Juni als Termin genannt.

Darüber hinaus wurde im japanischen Indie-World-Livestream von Nintendo offiziell bestätigt, dass das Spiel im Juni erscheint. Ein konkretes Datum wurde hier jedoch bislang nicht genannt.

Auf YouTube ansehen

Originalmeldung (28.05.2019): Es sieht so aus, als würde Cadence of Hyrule: Crypt of the NecroDancer featuring The Legend of Zelda noch in dieser Woche erscheinen.

Einen Hinweis darauf liefert die Webseite von Nintendo of America.

Schaut ihr sie euch einfach so an, wird dort der "Frühling 2019" als Termin angegeben. Aber ein näherer Blick lohnt sich.

Bleibt ab dieser Woche im Takt.

Bei einem Blick in den Quelltext - entdeckt von Twitter-Nutzer NWPlayer123 - findet sich dort folgender Vermerk: "releaseDate: 'May 30, 2019',"

Und das klingt doch recht eindeutig. Stimmt diese Angabe, könnte Cadence of Hyrule am Donnerstag erscheinen.

Eine Veröffentlichung in diesem Monat hatte zuvor der Nintendo-Newsletter angedeutet. Und das wird wohl so passieren.

Cadence of Hyrule ist, wie der vollständige Name schon sagt, ein Rhythmus-Action-Adventure im Stil von Crypt of the NecroDancer, nur dass ihr hier als Zelda oder Link spielen könnt und im Hintergrund Remixes bekannter Legend-of-Zelda-Musikstücke hört. Das Spiel wurde im März angekündigt.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Quelle: Nintendo, Twitter

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel
Awaiting cover image

Cadence of Hyrule

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare