Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cage: Heavy Rain wurde verschoben, um den Fortsetzungen zu entgehen

Zu viele Konkurrenten

Quantic Dreams Heavy Rain wurde auf das kommende Jahr verschoben, um den Fortsetzungen vor Weihnachten zu entgehen.

"Sony dachte, dass es für das Spiel das Beste wäre, wenn es erst nach dem Weihnachtsgeschäft erscheint", erklärt Quantic Dreams David Cage. "Ich kann das völlig verstehen, weil zu Weinachten so viele Spiele erscheinen, die scheinbar sehr gut werden."

"Es kommen aber auch Fortsetzungen, Fortsetzungen und nochmal Fortsetzungen. Und die Leute können auch nur eine bestimmte Zahl an Spielen an Weihnachten kaufen."

"Da es bereits vier, fünf oder sechs Spiele gibt, die sie sowieso kaufen, wäre es eine Schande gewesen, Heavy Rain in diesem Zeitraum zu veröffentlichen und gegen die Konkurrenz antreten zu lesen. Als neue Marke braucht es etwas Freiraum, ebenso benötigt man ein wenig Zeit, um den Leuten das Spiel zu erklären."

Jüngste Eindrücke des Spiels hat Kollegen Bohn in der Vorschau zu Heavy Rain für euch niedergeschrieben.

In diesem artikel

Heavy Rain

PS4, PS3, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare