Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty 5 heißt World at War

CoOp und Vehikel im Pazifik

Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift gamesTM enthüllt erste Informationen zu Call of Duty 5 - oder besser gesagt: Call of Duty: World at War.

Der von Treyarch entwickelte Titel soll für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und Wii erscheinen. Um die Wii-Version kümmert sich dabei ein separates Team des Entwicklerstudios.

Offensichtlich hat das Team sogar die Engine von Call of Duty 4 auf Nintendos Konsole zum Laufen gebracht, wodurch sich die unterschiedlichen Fassungen ähnlicher sein sollen als alle bisherigen Titel auf dem Markt. Auch der Wii Zapper wird unterstützt.

Zugleich sei man nochmal ein gutes Stück mutiger, was den Inhalt angeht. In der Eröffnungsszene dreht ein japanischer Offizier demnach erst seine Zigarette im Auge eines Gefangenen aus, bevor er dessen Kehle durchschneidet. Das Blut spritzt und läuft an dem Zelt entlang, in dem der Hauptcharakter gerade festgehalten wird. Bevor ihn jedoch das selbe Schicksal erleidet, trifft glücklicherweise Hilfe ein und die Flucht beginnt.

Wie Ihr vielleicht schon erkannt habt, führt Euch Call of Duty: World at War somit wieder zurück in den Zweiten Weltkrieg - diesmal jedoch in die Pazifikregion.

In diesem artikel

Call of Duty: World at War

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii, PC, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare