Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty: Black Ops 2 erscheint ungeschnitten

Shooter kommt zu '100 Prozent unverändert' auf den Markt, Details zum Zombie-Modus.

Activisions Call of Duty: Black Ops 2 wird in Deutschland zu "100 Prozent unverändert und ungeschnitten" auf den Markt kommen.

Wie der Publisher am Morgen bekannt gab, hat man von der USK eine Freigabe ab 18 Jahren erhalten. Der Titel werde in einer "inhaltlich komplett unveränderten" Fassung erscheinen.

"Das sind großartige Neuigkeiten für alle unsere deutschen Fans - Call of Duty: Black Ops 2 wird ungeschnitten erscheinen.", sagt Michaël Sportouch, Vice President und General Manager Europe für die Marke Call of Duty. "Vor Kurzem haben wir im Rahmen der gamescom 2012 den Mehrspieler-Modus enthüllt und extrem positives Feedback von internationalen und lokalen Medien und Gaming Communities bekommen. Wir freuen uns sehr, ankündigen zu dürfen, dass die deutsche Version des Spiels inhaltlich unverändert erscheint und Fans sich somit auf das volle Spielerlebnis freuen können."

Erhältlich ist Black Ops 2 ab dem 13. November für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Später folgt eine Version für die Wii U.

Außerdem hat man nähere Details zum Zombie-Modus in Black Ops 2 bekannt gegeben, der demnach drei Spielvarianten mit sich bringt. Zum Beispiel "Tranzit". Hier bekommt ihr eine große Welt geboten, die "deutlich größer als alles ist, was [Treyarch] bisher erschaffen hat." Vier Spieler können gemeinsam kooperativ spielen.

Außerdem gibt es den "Survival"-Modus, der in einem einzelnen Areal spielt. Hier müsst ihr in einer Safe Area die Zombies abwehren, aber euch auch mal nach draußen begeben, um Boni einzusammen. Survival wird man alleine oder ebenfalls zu viert angehen können.

In "Grief" stürzen sich acht Spieler ins Geschehen. Im Grunde ist es ähnlich wie Surival, allerdings mit zusätzlichen kompetitiven Elementen. Zwei Teams treten indirekt gegeneinander an. Aufeinander schießen können sie nicht, allerdings ist es möglich, das andere Team in eine ungünstige Situation zu bringen. Das Team, das am Ende überlebt, gewinnt die Runde.

Call of Duty: Black Ops 2 - Zombie-Trailer
In diesem artikel

Call of Duty: Black Ops 2

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare