Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty Black Ops 4: Leak eines Ex-Mitarbeiters verrät die Lösung für Zombies Easter Eggs

Vorsicht: Spoiler.

Spieler des Zombies-Modus von Call of Duty: Black Ops 4 erhielten in den letzten Tagen eine Lösung für diverse, noch ungelöste Rätsel in dieser Spielvariante.

Mit den Namen "CallofNobodyCares" meldete sich dort eine Person, die angab, vor kurzem aus der Qualitätssicherung von Treyarch entlassen worden zu sein. Und er lieferte der Community Lösungen für Rätsel und Easter Eggs, nach denen seit Oktober gesucht wurde.

Etwaige Spoiler

Mittlerweile wurde der Account wieder gelöscht, die Beiträge aber anhand von Screenshots gesichert und woanders zusammengefasst.

Er verriet die Lösungen für das Wikingerboot-Rätsel in der IX-Mission und das Easter Egg "Crooked Man in a Crooked House" in der Classified-Mission. Ebenso nannte er Details zur Lösung des Ventil-Rätsels im Maschinenraum in Voyage of Despair und wie ihr den Golden Spork in Blood of the Dead zum Sporkfire aufrüstet.

Spieler verifizierten diese Angaben über das Wochenende und veröffentlichten dazu verschiedene Guides auf YouTube.

Auf YouTube ansehen

Darüber hinaus sprach CallofNobodyCares auch über Zukunftspläne für Zombies-DLCs und kommende Updates.

Sogar auf die einst geplante und gestrichene Kampagne für Black Ops 4 geht er ein. Dem Leak zufolge arbeitete Treyarch bis Mitte 2017 daran und wollte eine Koop-Kampagne entwickeln. Aufgrund von Zeit- und Ressourcenproblemen stellte man die Arbeit daran ein, während die Entwicklung von Blackout und den anderen Multiplayer-Elementen begann.

Auf YouTube ansehen

Im Mai hatte Treyarchs Co-Studioleiter Dan Bunting gegenüber Eurogamer angegeben, dass Treyarch "nie eine traditionelle Kampagne machen wollte".

Zuletzt hatte sich Treyarch mit einer Botschaft an die verärgerten Zombies-Spieler in Call of Duty: Black Ops 4 zu Wort gemeldet und versprochen, Probleme mit Abstürzen und anderen Dingen zu lösen.

Read this next